9. APRIL 2019 | DELTA KULTURA BENEFIZKUNSTAUKTION IN KOOPERATION MIT JUNGER SENAT UND DOROTHEUM

Das war die Kunstauktion 2019

Die 7. Benefiz-Kunstauktion ist Geschichte und sorgt für ein sensationelles Ergebnis:
51.870€ konnten am Auktionsabend für das Bildungszentrum Tarrafal gesammelt werden!
Vielen herzlichen Dank für das eifrige Mitsteigern!

Es hat uns sehr gefreut bei dieser wundervollen Veranstaltung auch dieses Jahr wieder als Kooperationspartner mitzuwirken.

Bei fast tropischen Temperaturen im Looshaus wurde die 7. Auflage der Benefiz-Kunstauktion von Delta Cultura zum wiederholten Großerfolg: 51.870€ konnten für das Bildungszentrum Tarrafal auf Kap Verde gesammelt werden und kommen den rund 380 Kindern und Jugendlichen im Projekt zugute. 

Am Dienstag strömten unzählige kunstsinnige, wohltätige und feingeistige Menschen ins Looshaus im ersten Bezirk, denn der Verein Delta Cultura lud erneut zu einer Auktion der besonderen Art: Kunstschätze moderner Meister kamen für die wohltätige Sache unter den Hammer, unter den klingenden Namen der Urheber der begehrten Stücke waren unter anderen keine geringeren als Arnulf Rainer, Günter Brus, Heimo Zobernig und Walter Vopava.

Die drei Top-Lose in der Versteigerung waren der Arnulf Rainer, dessen Ersteigerer um 8.000 Euro den Zuschlag bekam, Günter Brus‘ Werk kam für 4.000 Euro und Heimo Zobernigs und Walter Vopavas Kunststücke ex aequo mit je 2.500 Euro unter den Hammer. Der endgültiger Preis für das symbolische „1-Euro-Bild“ von Alex Kiessling lag bei 380 Euro.

Nachverkauf: Chance auf 22 Kunstwerke zum Rufpreis

Von insgesamt 83 Losen blieben 22 übrig, diese Werke sind ab sofort im Nachverkauf zum Rufpreis erhältlich und im Online-Katalog hier sowie persönlich auf Anfrage beim Verein Delta Cultura zu besichtigen.

Impressionen von der illustren Kunstauktion im Looshaus finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

Wir möchten uns nochmals bei allen Künstlerinnen und Künstler für ihre Spende sowie bei allen Käuferinnen und Käufern für ihr großzügigstes Engagement bedanken!

>> GALERIE