3. SEPTEMBER 2019 | MITTELSTANDS-ALLIANZ FRÜHSTÜCK BEIM BAUERNWIRT IN GRAZ

Nach einer Sommerpause begrüßte Senator Norbert Paul Ulbing beim Business Frühstück der Mittelstands-Allianz des SENAT DER WIRTSCHAFT im Bauernwirt in Graz zahlreiche SenatorInnen sowie Botschafter der Mittelstands Allianz und Gäste.

Nach der üblichen 60 Sekunden Präsentation aller TeilnehmerInnen berichtete Dr. Johannes Linhart als Geschäftsführer der Klima-Allianz über die Wertewelt des SENAT DER WIRTSCHAFT und die damit verbundenen Aufgaben der Mitglieder. Weiters gab er einen Überblick über die Möglichkeiten, sich beim neu geschaffenen Austrian SDG-Award um eine Auszeichnung in den Kategorien UNTERNEHMEN, JUGEND, MEDIEN und GEMEINDEN zu bewerben. Für diesen vom SENAT DER WIRTSCHAFT ins Leben gerufenen Award wurde vom Präsidium des Nationalrates und vom Nachhaltigkeits- und Umweltministerium der Ehrenschutz übernommen.

Anschließend lud Norbert Paul Ulbing im Namen der Strategiespezialisten von Styria Strat und in Kooperation mit dem SENAT DER WIRTSCHAFT zum 6. Steirischen Strategietag am 15.Oktober 2019 ab 17:00 Uhr ein. Die Veranstaltung findet im wundervollen Ambiente des Schloßbergsaals der Steiermärkischen Sparkasse Graz, mit Rundblick über die Dächer der Grazer Altstadt, statt. Der Gastgeber, Senator Dr. Oliver Kröpfl, als KMU Vorstand der Steiermärkischen, die Strategie-Experten von Styria-Strat und die Experten der Finanz-Toolbox des SENAT DER WIRTSCHAFT werden sich dabei über bewährte und neue Finanzierungsformen in einem interaktiven World-Café unterhalten. Als gelungene Abrundung der Veranstaltung gab der Sponsor des Frühstücks, Neo-Senator Gerald Rausch, einen rund 30-minütigen Impuls zum sehr aktuellen Thema: „Kohlenmonoxid – der stille Mörder“ und leistete damit einen wertvollen Beitrag zur SENATs-Aktivität GESUNDHEIT.

Nach einer anschließenden Frage-Runde und großem Applaus für das interessante und für viele durchaus neue Thema gab Senator Norbert Ulbing noch den Termin für das nächste Frühstück der Mittelstands- Allianz bekannt: 5. November 2019 um 08:00 Uhr beim Bauernwirt in Graz.

 

 

Fotocredit: SENAT DER WIRTSCHAFT