29. NOVEMBER 2016 | JUBILÄUM 15 JAHRE CLUB ALPBACH NÖ

 

 

Der Club Alpbach Niederösterreich feierte sein 15-jähriges Bestehen am Dienstag, 29.November 2016. SENATs-Vorstand Hans Harrer war am Podium zu Gast, um bei der Veranstaltung, die unter dem  Motto „Spuren hinterlassen – Zukunft gestalten“ stand  im Raiffeisenhaus NÖ-Wien Stellung zu nehmen.

 

 

Gemeinsam mit Sebastian Kurz (Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres), Matthias Strolz (Abgeordneter zum Nationalrat), Maximilian Schnödl (CEO, Accela) und Lisa Sonnberger (Vorsitzende, Forum Alpbach Network) wurde das Generalthema von Alpbach 2017 „Konflikt und Kooperation“ diskutiert. Der Schwerpunkt lag darauf, welche großen und potentiellen Konfliktthemen es gilt,  proaktiv zu lösen und wo neue Wege der Kooperation gefunden werden müssen, um einen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft und unseres Europas im Kleinen und im Großen zu leisten.

Hans Harrer zum Jubiläum: “Wir gratulieren dieser engagierten Gruppe junger Menschen zu diesem besonderen Jubiläum. Der SENAT schätzt die Kooperation und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit, auch mit dem Jungen SENAT DER WIRTSCHAFT.”

 

>>> ZUR FOTOGALERIE DES CLUB ALPBACH NÖ